Saarslot
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Saarslot

Die Carrera Freunde
 
testStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Welche Bahnen machen mit

Nach unten 
+3
Ralf
Unidrom
Thomas
7 verfasser
AutorNachricht
Thomas
Admin
Admin
Thomas


Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 49
Ort : Schoeneck
Anmeldedatum : 09.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Welche Bahnen machen mit   Welche Bahnen machen mit EmptyMo 15 Dez 2008, 17:33

Also bitte mal poasten wer auf seiner Bahne gerne welche Rennen machen würde...

Also soweit ich weiß ist klar bei Schmeer und Both die UNI Rennen... Mittwochs Abends ...

Ralf Bauer und Hube weiß ich es nicht so genau.

Stefan soviel ich weiß nur bei Rennterminen Abends, nicht Wochenende.

Bei Alex gibt es die Überlegung 6 Autos zu bauen, die bei ALex bleiben.
An den Rennen sollen dann 4 Autos den Spuren 1-4 fest zugewiesen werden, so dass jeder mit jedem Auto fahren muss.

Es kann ja mal jeder seine Meinung und Ideen abgeben, bis wir einen Termin "Saisonabschluss 2008" finden.

Gruß...
Nach oben Nach unten
http://www.saarslot.npage.de
Unidrom
Fahrer
Fahrer
Unidrom


Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 54
Ort : Püttlingen
Anmeldedatum : 09.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Neue Saisson   Welche Bahnen machen mit EmptyMo 15 Dez 2008, 23:03

Also,Rennen auf der Unidrom Mittwochsabends is klar,Termine müssen wir halt noch festlegen,Vorschlag für beim Alex mit den Autos bin ich dafür.
Nach oben Nach unten
http://www.unidrom.de.vu
Ralf
Top-Fahrer
Top-Fahrer



Anzahl der Beiträge : 108
Ort : St.Ingbert
Anmeldedatum : 12.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Re: Welche Bahnen machen mit   Welche Bahnen machen mit EmptyDi 16 Dez 2008, 09:25

Meine Bahn kann bei den Terminen für Classic und DTM (wird wohl bestehen bleiben) gern eingeplant werden.

Als Rennserie bin ich im Moment an einem XMOD (1:28) Ford Mustang auf einem Schöler oder Plafit. Bin aber noch am testen.
Würde daraus aber schon gern eine Rennserie machen.

@Alex:

Wie weit bist du denn mit deiner Bahn ?
Die Idee mit den Autos fest zu einer Bahn/Spur hab ich auch schon überlegt.
Dann entfällt eigentlich der Bastelaufwand vor jedem Rennen.
Wäre ich dabei.
Nach oben Nach unten
Unidrom
Fahrer
Fahrer
Unidrom


Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 54
Ort : Püttlingen
Anmeldedatum : 09.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Rennserie   Welche Bahnen machen mit EmptyDi 16 Dez 2008, 13:44

Hey Ralf,ob das so gut ist noch eine neue Rennserie machen zu wollen,wir können froh sein wenn wir die Classic und die DTM noch auf die Reihe kriegen,da ist der Zuspruch ja schon schwach,bin gespannt ob wir überhaupt mal einen Termin hinbekommen an dem wir uns mal alle Treffen um über die neue Saisson zu Reden und den Abschluss der abgelaufen Saisson zumachen ,weil irgendwie sich ja keiner drum kümmern will und wenn dann einer was macht kriegt er keine richtige Antwort ausser das Typische
"mir is es egal"
Gruß Michael
Nach oben Nach unten
http://www.unidrom.de.vu
Thomas
Admin
Admin
Thomas


Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 49
Ort : Schoeneck
Anmeldedatum : 09.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Re: Welche Bahnen machen mit   Welche Bahnen machen mit EmptyDi 16 Dez 2008, 20:27

Ralf schrieb:

Die Idee mit den Autos fest zu einer Bahn/Spur hab ich auch schon überlegt.
Dann entfällt eigentlich der Bastelaufwand vor jedem Rennen.
Wäre ich dabei.

Ja genau das ist auch der Hintergedanke...
Deshalb bin ich auch absolut dafür...


DTM und Classic werde ich wohl nicht fahren.
Höchstens Classic wenn sie in der Woche über gefahren wird... (Mittwochs Abends z.B.)

Gruß
Thomas
Nach oben Nach unten
http://www.saarslot.npage.de
Maggi
Fahrer
Fahrer
Maggi


Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 61
Ort : Saarbrücken
Anmeldedatum : 26.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Re: Welche Bahnen machen mit   Welche Bahnen machen mit EmptyDi 16 Dez 2008, 22:45

Hi Uni bei Micha und mir ist klar, gerne in der Woche. Das mit den Autos auf der Spur wäre ich auch dafür und mit DTM und Classic bin ich mir noch nicht im Klaren.
Generell würde ich gerne fahren, egal welche Serie hab aber keine Lust die Autos immer zu verbessern nur um 1/10 schneller zu sein. Jedesmal kommen irgendwelche Neuerungen und Verbesserungen die die Autos noch schneller machen und dafür habe ich keine Zeit und Lust. Man müßte das vielleicht im Reglement enger fassen, daß die Autos gleicher sind. Und kommt mir nicht mit meinen fahrerischen Defiziten, das weiss ich selbst, wenn ich aber pro Runde mit einem unterlegenem Auto 1Sek verliere macht das keinen Spaß, und das ist doch der Hauptgrund weshalb wir fahren wollen, um Spaß zu haben. Gewinnen macht auch Spaß aber ein Fight über mehrere Runden ist besser als allein vorneweg oder hinterher zu fahren.
Nach oben Nach unten
Unidrom
Fahrer
Fahrer
Unidrom


Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 54
Ort : Püttlingen
Anmeldedatum : 09.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Rennen   Welche Bahnen machen mit EmptyMi 17 Dez 2008, 15:33

Hey,wie sieht es aus mit den Meinungen der anderen Fahrer wo nächste Saisson mitfahren wollen oder fahren wir nur zu viert,wäre schön wenn jeder mal sein Meinung sagt und sich mal alle melden wo mitfahren wollen.
Nach oben Nach unten
http://www.unidrom.de.vu
Ralf
Top-Fahrer
Top-Fahrer



Anzahl der Beiträge : 108
Ort : St.Ingbert
Anmeldedatum : 12.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Re: Welche Bahnen machen mit   Welche Bahnen machen mit EmptyMi 17 Dez 2008, 17:20

Hier mal mein Voting:

Classic - ja
DTM - ja
Uni - ja

Neue Serien: ja,ja,ja,....
Nach oben Nach unten
Unidrom
Fahrer
Fahrer
Unidrom


Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 54
Ort : Püttlingen
Anmeldedatum : 09.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: rennen   Welche Bahnen machen mit EmptyMi 17 Dez 2008, 20:46

Srevus Ralf,na das sind doch mal klare Antworten.
Nach oben Nach unten
http://www.unidrom.de.vu
Thomas
Admin
Admin
Thomas


Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 49
Ort : Schoeneck
Anmeldedatum : 09.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Re: Welche Bahnen machen mit   Welche Bahnen machen mit EmptyMi 17 Dez 2008, 21:19

Maggi schrieb:

Generell würde ich gerne fahren, egal welche Serie hab aber keine Lust die Autos immer zu verbessern nur um 1/10 schneller zu sein. Jedesmal kommen irgendwelche Neuerungen und Verbesserungen die die Autos noch schneller machen und dafür habe ich keine Zeit und Lust. Man müßte das vielleicht im Reglement enger fassen, daß die Autos gleicher sind.
Das sehe ich ganz genau so !!!
Daher finde ich dass es die beste Lösung ist wenn die Autos auf den Spuren stehen bleiben...
Dann hat jeder die selben Vorraussetzungen.
Wenn das ja bei Alex gut funktioniert, wovon ich mal ausgehe, kann man es ja bei anderen, vor allem neuen Serien, auch nach und nach übernehmen.
Denke ist viel einfacher als ein sehr strenges Reglemant das immer überprüft werden muss.

Gruß
Thomas
Nach oben Nach unten
http://www.saarslot.npage.de
Rouge
Top-Fahrer
Top-Fahrer
Rouge


Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 34
Ort : merlebach
Anmeldedatum : 12.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Re: Welche Bahnen machen mit   Welche Bahnen machen mit EmptyMi 17 Dez 2008, 22:02

Hallo ich fahre bei Classic und bei Alex evetuell ,unn fier de Schmeer :wenn ich zeit habe auch Uni ..Bei mir auf der Bahn eventuell belassen wir es mal bei Classic wie und was für ein Reglement müssen wir noch klar definieren Sprich Chancengleichheit lol! lol! lol!

Gruß Rouge
Nach oben Nach unten
Unidrom
Fahrer
Fahrer
Unidrom


Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 54
Ort : Püttlingen
Anmeldedatum : 09.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Rennen   Welche Bahnen machen mit EmptyDo 18 Dez 2008, 12:46

Servus Stefan,du mußt nicht für mich fahren,ich fahre ja auch nicht für dich sondern fahre carrera weils mein Hobby ist,da muss man schon ab und zu ein wenig Zeit opfern.
Nach oben Nach unten
http://www.unidrom.de.vu
SCHMIDDI
Top-Fahrer
Top-Fahrer
SCHMIDDI


Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 39
Ort : WelferDING
Anmeldedatum : 14.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Re: Welche Bahnen machen mit   Welche Bahnen machen mit EmptyDo 18 Dez 2008, 16:08

Hallo Jungs

Ich hatte ein wenig Stress mit meiner Freizeit! (Vater im Krankenhaus, zwei Gaststätten, eigene Familie und und und)

Also ich fahre Classic/DTM egal wann egal wo!
Ich trage die UNI Buden um die Bahn egal wo egal wann!
Mit meiner Bahn bin ich noch nicht weiter gekommen! Wenn sie steht biete ich wie gesagt an alle Klassen und/oder die vier gleichen Autos zu fahren! Die Termine fallen dann wohl auf Samstags, ist aber noch nicht sicher! Es hängt davon ab wie es in Zukunft bei meinem Vater weiter geht! Und ob ich dann immer Samstags zeit habe!
Zum Thema SAISONABSCHLUSS Ich hab von heute (18.12.08) bis 06.01.09(weil Urlaub) Zeit! Man sollte vieleicht das WE 27.12/28.12 oder das WE 03.01/04.01 ins Auge fassen! Jetzt stellt sich nur noch die Frage Wann und Wo?

Gruß SCHMIDDI
Nach oben Nach unten
http://www.holzsloter.npage.de
Rouge
Top-Fahrer
Top-Fahrer
Rouge


Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 34
Ort : merlebach
Anmeldedatum : 12.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Re: Welche Bahnen machen mit   Welche Bahnen machen mit EmptyFr 19 Dez 2008, 01:11

Hallo Lau das hört sich aber ziemlich verspannt an

Verspannt Verspannt Verspannt Verspannt
Gruß Rouge versteesche kenn Spass mee?????
Nach oben Nach unten
Hube
Fahrer
Fahrer
Hube


Anzahl der Beiträge : 68
Ort : Altenkessel
Anmeldedatum : 09.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Re: Welche Bahnen machen mit   Welche Bahnen machen mit EmptyFr 19 Dez 2008, 14:13

Mache alles mit ken problem

ob mitwoch oder WE wenn ich zeit habe fahre ich mit wie 2008

klasse bei alex dachte ich jeder gleiches auto aber sein ( so hat mir bahnbetreiber das mitgeteilt) kein problem!


neue serien kein problem binn ich dabei
Nach oben Nach unten
Thomas
Admin
Admin
Thomas


Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 49
Ort : Schoeneck
Anmeldedatum : 09.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Re: Welche Bahnen machen mit   Welche Bahnen machen mit EmptyFr 19 Dez 2008, 20:03

Hube schrieb:


klasse bei alex dachte ich jeder gleiches auto aber sein ( so hat mir bahnbetreiber das mitgeteilt) kein problem!

Solange die Autos die gefahren werden auf den Spuren stehen bleiben, das jeder mit jedem Auto fährt ist es mir egal wem sie gehören Smile

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.saarslot.npage.de
Ralf
Top-Fahrer
Top-Fahrer



Anzahl der Beiträge : 108
Ort : St.Ingbert
Anmeldedatum : 12.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Re: Welche Bahnen machen mit   Welche Bahnen machen mit EmptyMo 22 Dez 2008, 13:37

Wenn wir mit Autos fahren, die gestellt werden, sollte es eigentlich nicht sein, das die Fahrer die Autos selbst zahlen müssen.
Wenn wir die Wagen aus der Kasse zahlen, müsste sich keiner Gedanken machen.
Es kann nicht sein, das mann ein Auto bezahlt, das bei einem Lauf von jemand anderem gefahren wird und bei Schäden daran muß man es selbst wieder in Ordnung bringen. Dann kann ich die Serie auch lassen.
Wenn alles gestellt wird, ist das fair.

Gruß
Ralf
Nach oben Nach unten
Unidrom
Fahrer
Fahrer
Unidrom


Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 54
Ort : Püttlingen
Anmeldedatum : 09.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Rennen   Welche Bahnen machen mit EmptyMo 22 Dez 2008, 13:46

Hey,ist ja woll klar das dann die Autos aus der Kasse bezahlt werden ,wenn dan welche mitfahren die nicht in die Kasse zahlen,die müssen dann halt eine extra startgebühr bezahlen,wird aber sowieso erst mal drüber abgestimmt.
Nach oben Nach unten
http://www.unidrom.de.vu
Thomas
Admin
Admin
Thomas


Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 49
Ort : Schoeneck
Anmeldedatum : 09.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Re: Welche Bahnen machen mit   Welche Bahnen machen mit EmptyMo 22 Dez 2008, 17:10

Ralf schrieb:

Wenn wir die Wagen aus der Kasse zahlen, müsste sich keiner Gedanken machen.
Genau so war es auch gedacht.
Michael, Markus, Alex und ich hatten schon mal darüber Gesprochen...
Es geht halt hauptsächlich darum das ca 90% der Leute keien Lust haben ewig an den Autos zu basteln um nachher ein par 1/10 sek. schneller zu sein.
Ewig neue Fahrwerke, neue Schleifer, neue Ritzel usw. zu verbauen und testen haben viele keine Zeit, Geld, oder wie ich selber keine Lust dazu.
Die meisten wollen halt einfach "nur" Fahren unter möglichst gleichen Bedingungen.
Das ist halt am einfachsten zu Realisieren wenn man die Autos auf den Spuren stehen lässt.
Nach oben Nach unten
http://www.saarslot.npage.de
Maggi
Fahrer
Fahrer
Maggi


Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 61
Ort : Saarbrücken
Anmeldedatum : 26.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Re: Welche Bahnen machen mit   Welche Bahnen machen mit EmptyMo 22 Dez 2008, 22:48

Richtisch Very Happy
Nach oben Nach unten
SCHMIDDI
Top-Fahrer
Top-Fahrer
SCHMIDDI


Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 39
Ort : WelferDING
Anmeldedatum : 14.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Re: Welche Bahnen machen mit   Welche Bahnen machen mit EmptyDi 23 Dez 2008, 15:48

Genau so sehe ich das auch! Das mit der Kasse habe ich jetzt nicht geschrieben, weil ich nicht daran gedacht habe! Es ging ja nur um den Vorschlag der gleichen Serie! Alles weitere kann man ja dann mit allen MITFAHRERN abmachen! Ich denke wir werden uns da schon einig!

Wünsche euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009!


Gruß SCHMIDDI
Nach oben Nach unten
http://www.holzsloter.npage.de
Ralf
Top-Fahrer
Top-Fahrer



Anzahl der Beiträge : 108
Ort : St.Ingbert
Anmeldedatum : 12.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Re: Welche Bahnen machen mit   Welche Bahnen machen mit EmptySa 27 Dez 2008, 12:07

Sollten wir dann den Aufwand treiben, die Autos mit Metallchassis zu bauen ?
Wenn wir uns z.B. den BMW McLaren von Slot.it nehmen (kann ich gern zum testen mal mitbringen) kostet das auto ca 40,- €, ist sau schnell und ausgebleit und mit Mosis auch auf Holz zu fahren. Das wäre wohl der geringste Aufwand, oder ?

Gruß
Ralf
Nach oben Nach unten
Thomas
Admin
Admin
Thomas


Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 49
Ort : Schoeneck
Anmeldedatum : 09.02.08

Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Re: Welche Bahnen machen mit   Welche Bahnen machen mit EmptyMo 05 Jan 2009, 15:12

Hi Ralf,

also bei Michael ging es letzte Woche nicht, der ist Krank.
Da die meistens von uns ZF'ler die Woche wieder Arbeiten denke ich lässt sich bestimmt ein Termin im Januar finden...


Gruß
Thomas
Nach oben Nach unten
http://www.saarslot.npage.de
Gesponserte Inhalte





Welche Bahnen machen mit Empty
BeitragThema: Re: Welche Bahnen machen mit   Welche Bahnen machen mit Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Bahnen machen mit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Regler?
» Welche Regler?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Saarslot :: Rennsereie 2009 :: Vorschläge zur neuen Rennseie 2009-
Gehe zu: